Junge Union Coesfeld/Rosendahl
  01:04 Uhr | 22.07.2019 Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Inhaltsverzeichnis    
News-Ticker

Ich engagiere mich in der JU, weil ...

ich die Dinge lieber selbst anpacke, bevor es andere für mich tun!
Lutz Wedhorn
Vor Ort
Drucken

Die JU Coesfeld/Rosendahl – ein aktiver Stadt- und Gemeindeverband

 

Unser Stadt- und Gemeindeverband zählt nunmehr knapp 50 Mitglieder (2011) und vertritt die Interessen der jungen Generation in der Stadt Coesfeld und der Gemeinde Rosendahl.

aa

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viele unserer Mitstreiter engagieren sich auch in der CDU, zu deren Mandatsträgern und Abgeordneten wir enge Kontakte pflegen. So können wir schnell und direkt auf die Politik vor Ort Einfluss nehmen. 

a

 

Daneben steht auch die politische Bildung bei uns hoch im Kurs: Regelmäßig laden wir teils hochkarätige Gäste aus der Politik ein, die uns aus erster Hand über das politische Geschehen informieren und mit uns diskutieren. Wir kooperieren mit den übrigen Vereinigungen der CDU und unterhalten Kontakte zu anderen (poli-tischen) Jugendverbänden.

a

 

Schließlich unterstützt die Junge Union engagiert die Kandidaten der CDU in ihren Wahlkämpfen und freut sich, zu den vielen guten Ergebnissen beigetragen zu haben.

a

 

Aber auch der Spaßfaktor kommt bei uns nicht zu kurz, denn Politik darf keine staubtrockene Angelegenheit sein! Ob Ausflüge, Studienfahrten oder Partys - das Miteinander steht immer im Mittelpunkt.

a

Die Mitgliedschaft in der Jungen Union im Kreis Coesfeld ist übrigens kostenlos - aber niemals umsonst!

 

a

Weitere Informationen zum Thema:

a

Mitglied werden!

Mitgliederbereich
Mitglieder registrieren sich hier! Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
Junge Union Deutschlands
 Seite drucken |  Kontakt |  Nach oben

0.08 sec.