22:23 Uhr | 18.04.2024 Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Inhaltsverzeichnis

Ich engagiere mich in der JU, weil ...

ich die Dinge lieber selbst anpacke, bevor es andere für mich tun!
Lutz Wedhorn
14.05.2020, 11:58 Uhr | Übersicht | Drucken
Junge Union fordert Sondertarif im CoeBadCoesfeld

Ende Mai dürfen auch die Freibäder in NRW wieder öffnen. Im Gespräch mit dem CDU-Bürgermeisterkandidaten Gerrit Tranel regte die Junge Union Coesfeld einen Sondertarif für das CoeBad für Schüler, Auszubildende und Studenten bis zu einem Alter von 25 Jahren an. „Sondertarife für Schüler und Studenten gibt es überall, da muss das CoeBad auch nachziehen um es für junge Leute attraktiver zu machen.“ Begründet Simon Watermann (23), CDU Ratskandidat, die Notwendigkeit des gewünschten Sondertarifs. Gerrit Tranel, auch Mitglied im Aufsichtsrat der Wirtschaftsbetriebe der Stadt Coesfeld und damit auch verantwortlich für die Bäder- und Parkhausgesellschaft unterstützt die Initiative des Parteinachwuchses. „In vielen Bereichen wird derzeit über Entlastungen der unterschiedlichsten Bevölkerungsgruppen nachgedacht.“ Er versprach der Jungen Union diese Forderung in die CDU Ratsfraktion und auch in den Aufsichtsrat der Wirtschaftsbetriebe einzubringen. Er wolle mit dem neuen Geschäftsführer Ron Keßeler diesen Wunsch zeitnah zu besprechen.