14:05 Uhr | 18.04.2024 Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Inhaltsverzeichnis

Ich engagiere mich in der JU, weil ...

ich die Dinge lieber selbst anpacke, bevor es andere für mich tun!
Lutz Wedhorn
14.04.2014, 12:36 Uhr | Übersicht | Drucken
Der Jugend eine Stimme geben
In jedes Kommunalparlament ein JU’ler/Mit guter Stimmung in den Wahlkampf

Zu einem weiteren Gedankenaustausch traf sich ein Teil der jungen Kandidaten der CDU Kreis Coesfeld für die Kommunalwahl am 25. Mai 2014.

Lüdinghausen

Kreis Coesfeld -  Insgesamt treten 55 CDU-Mitglieder unter 35 bei der Kommunalwahl an. 16 von ihnen sind Direktkandidaten und hoffen in den Rat ihrer Stadt oder Gemeinde einzuziehen. Aber auch einige Listenkandidaten haben gute Aussichten auf den Einzug in die Kommunalparlamente.
In den nächsten Wochen geht es nun darum, die Menschen im Kreis Coesfeld für die CDU zu gewinnen. Der Kreis Coesfeld steht insgesamt sehr gut da. Dies ist auch der erfolgreichen Politik der CDU zu verdanken. In den vergangenen Jahren wurde beispielsweise der Berufsnavigator eingeführt und die Verbraucherzentrale in Dülmen eingerichtet. Jüngst wurde ein Schülerticket beschlossen, dass auch in der Freizeit genutzt werden kann. Auch in Zukunft sollen die Ideen und Wünsche der Jugend umgesetzt werden. So setzt sich die Junge Union für ein freies WLAN in Bussen und Bahnen ein. "Damit die Jugend weiterhin eine starke Stimme in den Kommunalparlamenten hat, brauchen wir eine starke CDU“, ruft JU-Kreisvorsitzender Christoph Wäsker zu einem engagierten Wahlkampf auf.