Junge Union Coesfeld/Rosendahl
  12:57 Uhr | 22.01.2020 Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Inhaltsverzeichnis    
News-Ticker

Ich engagiere mich in der JU,weil...

ich mitmachen statt miesmachen möchte !
Frederik M. Lethmate
News
22.10.2015
Von Coesfeld aus mit dem Fernbus
CDU-Antrag im Rat / Preiswerte und komfortable Fernziele angestrebt

Coesfeld. Mit dem Fernbus vom Coesfelder Bahnhofsbereich zu Fernzielen in Deutschland und ins Ausland: Nach Meinung der CDU könnte das Wirklichkeit werden, da für eine Fernbuslinie von Coesfeld aus die Chancen für eine Realisierung mindestens mittelfristig gut seien. In einem Antrag der CDU-Fraktion an den Rat soll die Stadtverwaltung die Realisierungsmöglichkeiten eines Fernbushaltepunktes in Coesfeld prüfen und die dafür notwendigen Voraussetzungen in die Planung für den Bahnhof mit einzubeziehen.


23.07.2015
WLAN geht bald an den Start
CDU-Antrag wurde einstimmig verabschiedet und von den Stadtwerken auf den Weg gebracht

„Die CDU freut sich, dass den Bürgerinnen und Bürgern noch im August in der Coesfelder Innenstadt und bald auch im Dorfkern von Lette künftig ein freies WLAN geboten wird“. Das erklärte nun Fraktionsvorsitzender Richard Bolwerk. Diese Initiative der CDU wurde mit großer Unterstützung der anderen Fraktionen im Stadtrat auf den Weg gebracht. „Unsere Stadtwerke, so Bolwerk, „haben dieses Zukunftsthema sehr schnell aufgegriffen und für die Coesfelder realisiert“. Damit werde auch die Innenstadt attraktiver und gestärkt.

28.05.2015
100 Prozent Zustimmung für Heinz Öhmann
Minutenlanger spontaner Applaus bei den CDU-Mitgliedern für den Amtsinhaber

Coesfeld. Das ist selten: 100 Prozent Zustimmung in geheimer Wahl von den 68 stimmberechtigten Coesfelder CDU-Mitgliedern für Bürgermeister Heinz Öhmann bei der Nominierungs-Veranstaltung im Saal der Gaststätte „Zum Coesfelder Berg“. Als CDU-Chef Valentin Merschhemke dieses Ergebnis verkündete standen die Anwesenden spontan auf und es gab minutenlangen spontanen Applaus. „Das sieht gut aus für die Erfolgsaussichten von Heinz Öhmann für die Bürgermeister-Wahl am 13. September“, kommentierte hernach CDU-Kreisgeschäftsführer Hans-Peter Egger diesen überzeugenden Zustimmungswert.


17.04.2015
Jan Büscher leitet nun die Junge Union
JU will sich auch für gerechte Bahnpreise für Strecke Coesfeld- Münster einsetzen

Führungswechsel bei der Jungen Union (JU) Coesfeld/Rosendahl: Bei der Jahreshauptversammlung im Brauhaus Stephanus wurde der bisherige Vorsitzende Frederik M. Lethmate aus dieser Position nach vierjähriger Amtszeit vom JU-Kreisvorsitzenden Christoph Wäsker verabschiedet. Der 22jährige Student aus Rosendahl ist dort inzwischen direkt gewähltes Ratsmitglied, widmet sich nun verstärkt dem Studium – bleibt aber Beisitzer im JU-Vorstand. Einstimmig wurde Jan Büscher (22) als neuer JU-Chef gewählt. Büscher, von Beruf stellv. Pflegedienstleiter einer Einrichtung der Krankenpflege in Coesfeld, kündigte verstärkte Initiativen und eine offensive Öffentlichkeitsarbeit an. 


03.04.2015
„Wurzeln bei der Jungen Union“
Schulze Pellengahr und Holtkamp zu Gast beim Stammtisch der Jungen Union

Zu einem regen Austausch mit dem CDU Landratskandidaten Christian Schulze Pellengahr trafen sich am Dienstagabend in Billerbeck circa 25 Mitglieder der Jungen Union des Kreises Coesfeld. Auch der örtliche CDU Kandidat für das Amt des Billerbecker Bürgermeisters, Stefan Holtkamp, hatte die Einladung der Jungen Union zum offenen Stammtisch angenommen und stellte sich den Fragen der Nachwuchspolitiker.




28.10.2014
„Kritisch, aktiv, zukunftsorientiert“
Jahreshauptversammlung der Jungen Union Kreis Coesfeld mit Vorstandsneuwahlen

Am Montagabend kamen im Merfelder Hof in Dülmen die Mitglieder der Jungen Union im Kreis Coesfeld zusammen. Auf der Tagesordnung der gut besuchten Veranstaltung standen nicht nur Grußworte und Reden, sondern auch die turnusgemäßen Vorstandsneuwahlen.




26.05.2014
CDU wieder mit absoluter Mehrheit
JUnge Kandidaten schaffen es in den Rat

Freude bei der CDU –  die absolute Mehrheit im Rosendahler Gemeinderat wurde zurückerlangt. Knapp über 50 Prozent der Stimmen entfielen auf die CDU, welche nun wieder mit 14 Mitgliedern im Gemeinderat vertreten ist. Zwei Sitze wurden hinzugwonnen und alle JU-Kandidaten konnten einziehen.



07.05.2014
Rosendal: Erstwählerflyer veröffentlicht
Junge Union steht für Interessen junger Leute ein !

Die Junge Union wird bei der Kommunalwahl am 25. Mai gleich von zwei jungen Direktkandidaten vertreten.



14.04.2014
Der Jugend eine Stimme geben
In jedes Kommunalparlament ein JU’ler/Mit guter Stimmung in den Wahlkampf

 Zu einem weiteren Gedankenaustausch traf sich ein Teil der jungen Kandidaten der CDU Kreis Coesfeld für die Kommunalwahl am 25. Mai 2014.

 




19.02.2013 | Christoph Wäsker
„Facebook: Gefährlich oder gefällt mir?“
Gemeinsames Seminar von Senioren Union und Junger Union

 „Facebook: Gefährlich oder gefällt mir?“ Diese Frage können einige Mitglieder der Senioren Union im Kreis Coesfeld nun selbst viel objektiver beantworten. Angeleitet durch Mitglieder der Jungen Union im Kreis Coesfeld haben sie bei einem Seminar in der Volkshochschule Coesfeld jetzt einen Einblick in die sozialen Netzwerke insbesondere Facebook gewinnen können.


Mitgliederbereich
Mitglieder registrieren sich hier! Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
Junge Union Deutschlands
 Seite drucken |  Kontakt |  Nach oben

0.07 sec.