Lutz Wedhorn neuer JU-Vorsitzender

Nach vier erfolgreichen Jahren als Vorsitzender trat Stefan Lenz nicht mehr an. Die Anwesenden wählten am Donnerstag, 07. Januar 2010, einstimmig den 28 jährigen Ratsherren Lutz Wedhorn zum neuen Vorsitzenden der JU-Coesfeld-Rosendahl.
Ziel wird es nach den Worten Lutz Wedhorns sein, der auch Vorsitzender des Ausschusses für Jugend, Familie, Senioren und Soziales ist, die Interessen junger Menschen aktiv im Rat und in der CDU zu vertreten. Für die Zukunft müsse es darum gehen, wieder verstärkt jüngere Mitbürger für die Politik zu begeistern.

Stellvertretender Vorsitzender ist nun Hendrik Kleinschneider sowie Sven Korten als Schriftführer. Zudem wählten die Anwesenden Barbara Grösbrink, Christin Korten, Tobias Kreyenbrink und Holger Weiling als Beisitzer in den neuen JU-Vorstand.

Unterstützung wurde dem neuen Vorstand zugesichert von Hans Pixa und dem neuen CDU-Fraktionsvorsitzenden Richard Bolwerk. Nach ihren Worten handelt es sich um eine hoch motivierte Mannschaft, mit der die CDU in der nächsten Zeit aktive Politik betreiben möchte. Auch Bürgermeister Heinz Öhmann freut sich über die Wahl eines Coesfelder Ratsherren zum JU-Vorsitzenden, damit die Politik ein Ohr ganz nah bei den jungen Menschen hat.